Aufrecht leben in schwierigen Zeiten

Kalender
RömerForum
Datum
Mittwoch, 29.03.2023 19:00 Uhr
Autor
Michael Olbrich

Beschreibung

Römer Forum

Christian Olding, Geldern

Vieles im Leben kann einem die Kraft rauben. Man begeht Fehler, enttäuscht andere, enttäuscht sich selbst. Dann sieht man so viel Gewalt und Krieg und ist mit dem eigenen Elend konfrontiert. Ein riesiger Berg von Problemen, davor ein kleiner Mensch – mit begrenzter Kraft, mit begrenzter Zeit.

Wenn einem die Unabsehbarkeit der Zukunft deutlich vor Augen tritt, verzweifeln wir, weil wir es verlernt haben, Vertrauen in eine ungedeckte Zukunft zu haben. Doch genau macht das Potential des Christentums in diesen merkwürdigen Zeiten aus: Aufrecht leben in schwierigen Zeiten.

 
Der Referent

Christian Olding ist Pfarrer in Geldern. Mit seinen „veni!-Gottesdiensten“ und seinen Statements „Klartext“ auf katholisch.de wurde er bundesweit bekannt. 2017 erschien Oldings Buch „Klartext, bitte! Glauben ohne Geschwätz“.