Ungarnfahrt (veröffentlicht: 01.05.2017)

Am Mittwoch, dem 26.04.2017 kamen wir aus dem saunawarmen Zug in Piliscsaba an und wurden von den gastfreundlichen Familien aufgenommen.

In den darauffolgenden Tagen machten wir, die zehn deutschen Austauschschüler, uns ein Bild der St. Anton von Padova Schule und besichtigen die sehenswerte Hauptstadt Budapest.

Der Balaton mit seinen verschiedensten Blautönen wurde von uns am Samstag unsicher gemacht.

Der Sonntag stand den Gastfamilien zur freien Planung offen. Manche Familie besuchten eine Sommerrodelbahn, andere führte eine zweite Besichtigen Budapest durch.

Der tränenreiche Abschied am Montag, dem 01.05.2017, wurde von der Rückfahrt mit überfüllten Zügen verdrängt. Was bleibt ist eine Vielzahl von positiven Eindrücken Ungarns und volle Speicherkarten mit grandiosen Bildern.

Janus Schaarschmidt, 8c