Englandfahrt (veröffentlicht: 25.08.2017)

Am 19. August 2017 starteten, gegen 14:30, 40 Personen zu einer Reise, an die sie sich noch lang erinnern sollten. Das wohl erste aufregende Erlebnis war die Überfahrt mit der Fähre von Calais nach Dover.

Am frühen Mittag des 20. August kamen wir in Bournemouth bei unseren Gastfamilien an und hatten zunächst Zeit uns einzurichten. Am darauf folgenden Tag machte unsere Gruppe zuerst Bournemouth unsicher.

Später hatten wir unsere ersten vier Stunden Unterricht in der Cavendish School. Der Besuch des SplashDown stand noch am gleichen Abend an, ein Punkt, auf den wir uns den ganzen Tag freuten.

Der nächste Tag begann mit drei Stunden Schule, also konnten wir darauf hoffen, dass der Tag nur noch besser werden kann - Und das wurde er. Wir fuhren nach Salisbury, wo wir uns eine atemberaubende Kathedrale ansahen.

Weiter ging es nach Stonehenge , eine der wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten Südenglands.

Am Abend sahen wir uns den Film "Last Vegas" in "unserer" Schule an. Am Mittwoch ging es einen ganzen Tag nach London und der Bus war von Neugierde erfüllt. Es war für uns alle wohl eines der schönsten Erlebnisse überhaupt.

Am vorletzten Tag der viel zu kurzen Woche besichtigten wir Windsor und Winchester.

Freitagmorgen startete unsere Tag mit dem Abschied bei unseren Gastfamilien. Ein eher trauriges Ereignis, denn alle hatten sich mittlerweile besser kennengelernt und wollten am liebsten noch ein wenig bleiben. Wie gewohnt, hatten wir auch an diesem Morgen fünf Stunden Schule. Anschließend hatten wir noch einmal Freizeit in Bournemouth. Gegen 17:30 Uhr traten wir unseren Weg nach Hause an.

Zu Hause angekommen, konnten wir unseren Familien von einer wundervollen Zeit erzählen, die wir wohl nicht so schnell vergessen werden.

Nadja Reichel, 9c