Delegation des Ökumenischen Rates der Kirchen zu Gast

Vom 31. August 2022 bis zum 08. September 2022 tagte in Karlsruhe die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen. Das Thema der Vollversammlung lautete: „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“. Am Weltkindertag (20.9.) durften wir am PBG einen kleinen Einblick über die weltweite Gemeinschaft der Kinder Gottes bekommen.

Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe nutzten den Religionsunterricht, um gemeinsam die Gäste des Ökumenischen Rates der Kirchen zu empfangen.

Eine kleine Gruppe Delegierter berichtete uns von ihren Erlebnissen und Eindrücken und nahmen uns in diese Gemeinschaft mit hinein. Mit Liedern, Fotos und auch manchen Sachdiskussionen bekamen wir ein Gespür für die weltweite Christenheit.

Es war schön zu sehen, dass Glauben erdumspannend miteinander verbindet.

Juliane Giesecke

2210 ökumenischer rat01