Ausstellung: "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Robert Schumann!" (veröffentlicht: 08.06.2017)

Unter dem Titel "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Robert Schumann!" ist seit heute eine kleine Ausstellung im Festsaal des Robert- Schumann- Hauses in Zwickau zu sehen.

Die Schau zeigt Werke zum Thema "Robert Schumann" von unseren Schülerinnen und Schülern. Die drei 7. Klassen beschäftigten sich im Kunstunterricht unter der Anleitung ihres Kunstlehrers Christian Siegel mit Clara und Robert Schumann.

Es entstanden ganz unterschiedliche, auch ganz persönliche bildkünstlerische Interpretationen in verschiedenen grafischen und malerischen Techniken. Damit möchten die kleinen Töchter und Söhne Zwickaus dem großen Sohn ihrer Heimatstadt zum 207. Geburtstag gratulieren.

Die Ausstellung soll bis Ende September zu sehen sein. Im September soll es vor Ort eine kleine Finissage geben.