Skitag der Klasse 5a in Carlsfeld (veröffentlicht: 01.03.2016)

Am 1. März 2016 holte uns ein kleiner Bus für 19 Personen am Gymnasium ab und zusammen mit einem von Frau Schnabel organisierten Kleinbus für 8 Schüler ging es ab nach Carlsfeld im Erzgebirge.

Dort warteten schon nette Skilehrer auf uns und wir bekamen eine passende Abfahrtsausrüstung mit Schnallenstiefeln und Skihelmen verpasst. Für die bereits geübten Skifahrer und Snowboarder warteten als Unterstützung am Abfahrtshang schon Herr Rochelt, die Mutti von Elias bzw. der Vati von Justyna. Frau Schnabel hatte Ihre 5-jährige Tochter Lilly mit, die am Skihang kaum zu bremsen war.

Gut ausgerüstet wurde uns das Skifahren beigebracht. Kurvenfahren und Bremsen war schnell für alle kein Problem mehr. Durch Teepausen mit leckerem Kuchen wurde uns der Vormittag versüßt.

Nach zwei Stunden gab es auf der Hütte Wiener Würstchen für alle und ein Getränk.

Auch am Nachmittag durften wir weiter Skifahren, wobei uns auch die netten Skilehrer weiter unterstützen. Wir hatten nicht nur rote Bäckchen von der vielen frischen Luft, sondern auch viel Spaß und große persönliche Erfolge an diesem tollen Schultag. Skifahren können nun alle und das bereitet uns auch noch Freude.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Die Klasse 5a mit Frau Schnabel