Skitag der K7

Trotz der Startschwierigkeiten in Form eines Busstreiks und Nieselregen brachen wir, die Klassenstufe 7, am 03. März 2023 um 7.45 Uhr mit Sonderbussen zu unserem Wintersporttag auf. Nach einer eineinhalbstündigen Fahrt erreichten wir Oberwiesenthal bei herrlichem Wetter. Wir liehen uns unsere Ski- und Snowboardmaterialien aus und los ging es.

Nach zwei Stunden auf der Piste, bzw. für die Ungeübteren in der Skischule, hatten wir eine kleine Mittagspause, die wir ohne Jacke genießen konnten. Diese war jedoch nur kurz, weil jeder weiter Snowboard bzw. Ski fahren wollte. Danach ging es für die Anfänger*innen wieder gestärkt in die Skischule, während der Rest die weiteren Stunden mit unseren Lehrer*innen verbrachte und wir gemeinsam die Pisten unsicher machten. Auch unsere Snowboarder*innen hatten ihren Spaß und kamen voll auf ihre Kosten. Als sich der Tag dem Ende neigte, brachten wir unsere ausgeliehenen Sachen zurück. Während manche im Bus schlafen wollten, machten wir dann noch unsere eigene Après-Ski-Party. Von Makarena bis hin zum Fliegerlied war alles dabei. Um 17.30 Uhr erreichten wir nach einem tollen Tag vollzählig und gesund Zwickau.
Vielen Dank an die Vereinigte Skischule Oberwiesenthal und auch an unseren so geduldigen Busfahrer sowie an unsere Lehrer*innen, die alle gemeinsam diesen Tag möglich gemacht haben.

Teresa Hilbig, Kl. 7c

2303 skitag06