Einblick in die DDR-Geschichte

Seit dem 08. Januar 2024 wird im Foyer unserer Schule der Öffentlichkeit die Wanderausstellung der Konrad-Adenauer-Stiftung mit dem Titel „DDR – Mythos und Wirklichkeit. Wie die SED-Diktatur den Alltag der DDR-Bürger bestimmte" präsentiert.
Die Ausstellung beleuchtet die verschiedenen Facetten des DDR-Regimes.

Von politischen Ereignissen bis hin zu persönlichen Geschichten bietet die Ausstellung einen vielschichtigen Einblick in das Leben während dieser Ära. Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben diese einzigartige Gelegenheit genutzt, um im Rahmen ihres Unterrichts tiefer in die Thematik einzusteigen. Die Klassen und Kurse haben die Ausstellung intensiv studiert und dabei historische Dokumente, Fotografien und Berichte analysiert. Die Ausstellung besteht aus 20 Stellwänden und kann nach vorheriger Anmeldung im Sekretariat besichtigt werden.

Thomas Wagner

2401 ddr 01