Turniersieger auf Stadtebene sind unsere Fußballer der WK II

Am 28.09.2021 konnten sich die Jungs im Westsachsenstadion Zwickau gegen das KKG mit 2:0 und danach gegen die Pesta mit 3:1 durchsetzen. Die schwersten Spiele schienen geschafft – doch ganz unerwartet spielten die musisch begabten CWGler so stark auf, dass sie gegen uns in unserem dritten Spiel mit 1:0 in Führung gingen.

So sehr sich unser Team auch ins Zeug legte und das CWG in seiner eigenen Hälfte einschnürte, der Ausgleich wollte nicht fallen. Auch ein Elfmeter für uns wurde vom großartigen CWG-Torhüter Moritz im Hechtflug aus dem Winkel geboxt. Am Ende blieb es bei der 0:1 Niederlage. Betroffenheit und Enttäuschung war allen Spielern des PBG ins Gesicht geschrieben. Vor unserem letzten Spiel gegen die Fucikschule musste ein sehr hoher Sieg her, um die Minimalchancen auf den Turniersieg zu wahren. In 20 Minuten Spielzeit gelang ein 11:0 Kantersieg. Nun musste aber im letzten Spiel zwischen den bis dahin ungeschlagenen CWGlern und der Pesta ein Sieg der Pesta her, um uns zum Turniersieger zu machen. Wir hatten also nichts mehr in der Hand, außer die Jungs von der Pestalozzischule kräftig anzufeuern. In einem heiß umkämpften hochklassigen Spiel fiel kurz vor Schluss das 1:0 für die Pesta, der Jubel unserer PBG-Jungs war riesig. Somit stehen die Jungs am 11.10.2021 erneut im Wesa auf dem Kunstrasenplatz, dann von 13-15 Uhr im Sportkreisfinale gegen die Sieger aus dem Bereich Zwickau-Land und dem Bereich Werdau. Fans, die da schon schulfrei haben, sind willkommen!

Es war eine Augenweide, den Jungs, die fast ausnahmslos in Vereinen fußballerisch aktiv sind, beim gemeinsamen Spiel zuzusehen.

Andreas Rochelt