Deutscholympiade der 9. Klassen (veröffentlicht: 17.03.2016)

Am 17.3.2016 war es wieder einmal soweit. Die alljährliche Deutsch-Olympiade fand dieses Mal mit den Gästen des Dr. Johanna Decker Gymniasiums aus Amberg in Zwickau statt.

Durch Verspätung der Amberger konnten wir nicht wie vorgesehen starten, der guten Laune tat dies aber keinen Abbruch. Mit viel Elan gingen alle Beteiligten an den Start und wie die Bilder zeigen, gab es etliche humorvolle Darbietungen.

Den Sieg trugen einmal mehr die Zwickauer davon.

Die Platzierungen:

1. Platz   Klasse 9c des PBG     Rebecca Böhle, Leonie Firke, Alexander Ast, Simon Gremm
2. Platz   Klasse 9b des PBG   Saskia Krauße, Erik Dittrich, Elias Stannek, Olaf Szczesny
3. Platz   Amberg    


Noch einmal allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!
Die künftigen neunten Klassen dürfen sich nächstes Jahr auf einen Besuch in Amberg freuen.

M. Scholz