Deutscholympiade 2019

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Diese doch recht eigenwillige Redewendung kennt sicher ein jeder und oftmals bewahrheitet sie sich in der Realität.

So wurden wir auch dieses Jahr zur Deutscholympiade in Amberg am Dr.- Johanna- Decker- Gymnasium überrascht, als über Jahre Bewährtes plötzlich "neu überdacht" wurde. Dies lag sicher an den nun für die Olympiade zuständigen Kollegen, die das bisherige Konzept noch nicht so kannten wie wir.

Trotz der einen oder anderen Neuerung ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen und hatten, nach anfänglichen organisatorischen Turbulenzen, unsere Freude, was nicht zuletzt am strahlend blauen Himmel und viel Sonnenschein lag, auch wenn wir einen Teil des Tages in der Aula des Gymnasiums verbracht haben.

Dass es unseren Schülern gefallen hat, zeigt die Bildergalerie.

M. Scholz