Crosslauf der Zwickauer Schulen

31 Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule nahmen am 25. April 2023 am Crosslauf der Zwickauer Schulen am Schwanenteich teil.  Wir waren sehr erfolgreich!

Mit drei Medaillen und neun Platzierungen unter den besten 10 kehrten wir zurück. Für einen furiosen Auftakt sorgte Fabian Bachmann (5b).

 

Als Bester kam er vom Start weg und ließ auf den 800 m um die Melzerwiese nichts anbrennen. Souverän erlief er sich einen Start-Ziel-Sieg in der Altersklasse 11. Ida Gabler (5b/ Ak 12) und Emma Quellmalz (7c/ Ak 14) holten sich in ihren Altersklassen die Bronzemedaille. Ida musste ebenfalls 800 m laufen, Emma dagegen 1750 m, eine Runde um den Schwanenteich.

Die weiteren Platzierungen:

4. Teresa Hilbig (7c), David Pöcker (5b)

5. Tim Nickel (5b)

6. Anja Rothe (5c), Max Freudenreich (5b)

7. Jonah Döring (7b)

8. Clara Demmler (7a), Amelie Hertrampf (7a)

10. Willi Martens (7c)

Mein Glückwunsch geht an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ich habe mich sehr gefreut, weil ihr einfach da wart und fürs PBG gelaufen seid. Nächstes Jahr auf ein Neues!

S. Varga-Sandmann

2305 crosslauf 02

2305 crosslauf 03

2305 crosslauf 04

2305 crosslauf 05

2305 crosslauf 07

2305 crosslauf 08