Volleyballturnier Weihnachten 2023

Alle Jahre wieder – so traf sich traditionell am letzten Samstag vor Weihnachten die volleyballbegeisterte Schulgemeinde des PBG. Die 20. Auflage des Weihnachtsvolleyballturniers fand am 23. Dezember 2023 in unserer Sporthalle statt. Egal ob aktuell Lernende oder Alumni, ob Eltern oder Lehrer, alle Personen mit direktem Bezug zum Peter-Breuer-Gymnasium waren und sind auch weiterhin willkommen.

Pünktlich um 09.00 Uhr wurden die zwölf anwesenden Teams in zwei Gruppen gelost und schon konnte eifriges Baggern, Pritschen und Schmettern beginnen. Nach absolvierter Gruppenphase und anschließenden Viertelfinalen war klar, dass es einen neuen Turniersieger geben wird. Das hoch gehandelte Lehrerteam konnte den Vorjahreserfolg nicht wiederholen. Stattdessen stürmte mit „6 aus 49“ ein altbekanntes Team ungeschlagen ins Finale. Dort wartete „Pritsch Perfect“, bestehend aus aktuellen Schülern der Jahrgangsstufen 11 und 12 mit dem klaren Ziel vor Augen, den Titel erstmals als Schüler(-innen)team zu holen.

Nach zwei Sätzen stand der letztendlich verdiente Turniersieger fest – 6 aus 49 – und man könnte tatsächlich behaupten „Alle Jahre wieder“, denn es war bereits der 13. Sieg dieser Mannschaft!

So fand das Kalenderjahr 2023 sportlich seinen Ausklang und die Vorfreude auf die nächste Ausgabe steigert sich 364 Tage lang aufs Neue.

Benjamin Riese

2312 volleyball 02