Ein voller Bauch studiert nicht gern... (veröffentlicht: 21.08.2017)

heißt es im Volksmund, aber ein leerer eben auch nicht. Deshalb sind wir alle überglücklich, dass seit dem 21.08. 2017 langerwartet unsere neue Schulmensa geöffnet ist.

144 in gutgelauntem Neongrün gehaltene Stühle laden seitdem alle Schüler zum Mittagstisch oder kleinem Plausch mit Freunden ein; viele folgen dieser Einladung, und auch der "Lehrer- Stammtisch" (d.h. der Tisch der langjährigen Esser im Lehrerkollegium) blieb erhalten.

Ein großer, lichtdurchfluteter Raum mit großer Glasfront ist im neuen Kellerbereich entstanden; lediglich einige "Fenster" in der angrenzenden Wand erinnern daran, dass es dort einmal eine Außenwand gab.

Zwei nette Damen verteilen nun jeden Tag den Gaumenschmaus des Essenanbieters "Tischlein deck dich" mit einem Lächeln und stellten sich auch für ein Foto zur Verfügung.

Also allen: Guten Appetit, Bon Appetit, Enjoy your meal, Bene sit tibi, Buon appetito und Приятного аппетита!

B. Rose