40 Jahre Schulspeisung (veröffentlicht: 13.09.2017)

Wenn der Genuss von 40 bzw. 45 Jahren Schulspeisung mit dem Geburtstagsjubiläum zweier netter Kollegen einhergeht, dann geht man im PBG schon mal zum Lachen in den Keller ( und zum Feiern natürlich auch).

Die Verwunderung über einen festlich eingedeckten Tisch in der Mensa war am Dienstag bei vielen (vor allem Schülern) groß. Der Grund ist schnell erklärt: beim Lehrerstammtisch wurde gerechnet, dass Frau Baumgartl und Herr Albert ja einschließlich der eigenen Schülererfahrung in der DDR- Schulspeisung auf mittlerweile 40 bzw. 45 Jahre Treue zu dieser Form des Mittagstisches zurückblicken können.

Diese Tatsache mit dem beliebten "Ausgeben" anlässlich des jährlichen Geburtstages der beiden zu verknüpfen und alle interessierten Kollegen zum gemeinsamen Tafeln einzuladen, war eine gelungene Idee.

Herr Rochelt schlüpfte dabei in perfektem 4- Sterne-Dresscode und der dazugehörenden Bedienfreundlichkeit in die Rolle des Kellners, sodass auch jeder Gast sich rundum wohl fühlte, denn immerhin waren mehr als 20 Kollegen der netten Einladung gefolgt.

Vielen Dank nochmals für diese zauberhafte Idee!