Crosslauf der Zwickauer Schulen (veröffentlicht: 26.09.2017)

In der Altersklasse 15 holten wir durch Lucie Edel, Maja Beyer und Cheyenne Herold ganz überraschend einen Dreifacherfolg.

Mavie Sobe musste sich erst kurz vor dem Ziel geschlagen geben und wurde Zweite. Die Zwillinge Chiara und Laurie Lorenz erliefen sich in der Ak 12 Silber und Bronze, David Rose in der Ak 15 Silber und Emma Gläser bei den Jugendlichen Bronze.

Doch nicht nur die Medaillenausbeute zählt, ich habe mich auch sehr über die 11 weiteren Platzierungen unter den ersten Zehn sowie über die hohe Teilnehmerzahl von 36 sehr gefreut.

Ein besonderer Dank geht an unsere Fünftklässler, wo viele Freiwillige mitgelaufen sind. Ich wünsche mir, dass dieser Eifer recht lange anhält. Emilia Vogel und Philipp Dinther waren als Sanitäter im Einsatz. Vielen Dank auch euch, dass ihr eure Freizeit für die Leichtathletik geopfert habt.

Also ein rundum gelungener Auftritt des PBG's!!! Schaut euch die Bilder an oder noch besser, seid einfach nächstes Jahr mit dabei!

S. Varga-Sandmann