Drachenbootrennen (veröffentlicht: 11.06.2016)

Am Samstag, dem 11.6.2016, traf sich die Klasse 10c - fast komplett - um in See zu stechen.

Der See war diesmal der Schwanenteich, aber das mit dem "Stechen" war durchaus wörtlich zu nehmen - hatten wir doch Stechpaddel, um unser Drachenboot auf Geschwindigkeit zu bringen.

Kurz gesagt, die "10c PBG" nahm am 4. Drachenbootrennen der Sparkasse Zwickau teil.

Die ersten beiden Rennen konnten wir sogar gewinnen, so dass wir ganz unverhofft die Hoffnungsläufe überspringen konnten und im Halbfinale gegen die "Red Dragons" (Sparkasse - obwohl die nicht so aussahen wie Bankangestellte, einige eher wie Hulk Hogan als er jung war) trafen und knapp verloren. Mit einer tollen Teamleistung, motiviert durch unserem Steuermann, angetrieben von unserem Trommler Markus, verstärkt(?) durch dem Klassenlehrer hätten wir es beinahe geschafft, uns im kleinen Finale zu revanchieren.

Für unseren Endspurt war die Rennstrecke 20m zu kurz - dann hätten wir sie gehabt!

So blieb uns der vierte Platz von acht Mannschaften, aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Ralf Jahn