Herbstbaumeln- ernten, danken und feiern (veröffentlicht: 22.10.2016)

Unser Projekt der Klasse 8a erwuchs aus dem Sozialtag, an welchem wir im Historischen Dorf am Muldenufer Bäume entrindet haben, die zum Bau dieses Dorfes dienen.

Die Projektmanagerin, Frau Bausch, hatte die Idee, dass unsere Klasse zum "Herbstbaumeln", am 22.10.2016, eine historische Karte von Zwickau erstellt. Damit sich auch jeder Schüler kreativ entfalten konnte, wurden noch mehr Ideen umgesetzt. Es entstanden zusätzlich ein Siegel mit Schwan, ein Stern, auf dem viele in Zwickau beheimateten Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Industrie namentlich zu finden sind sowie eine plastische Darstellung der Entwicklung von Industrie in und um Zwickau.

Am 22.10. stellte die Klasse vor Ort ihr Projekt vor und wir hoffen, dass die Ausstellungsstücke beim nächsten Herbstbaumeln wieder ausgestellt werden.

Klasse 8a mit Frau Scholz