Kennenlerntage der Klasse 5c

Gleich zu Beginn unseres Aufenthaltes vom 06.09.2023 – 08.09.2023 im Bethlehemstift in Hohenstein-Ernstthal haben wir uns spielerisch in kleinen Gruppen noch ein bisschen besser kennengelernt. Das Gelände war riesig groß, es gab sogar einen Spielplatz. Natürlich waren wir deshalb oft an der frischen Luft und haben gespielt. Am ersten Abend haben wir eine Filmnacht veranstaltet. Wir durften bis 22:00 Uhr aufbleiben.

Am nächsten Morgen haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir als Klasse noch besser zusammenwachsen können und Plakate gestaltet. Ein absoluter Höhepunkt am zweiten Abend war unsere selbst ausgedachte Talentshow „Deutschland sucht den Superstar“. Edward gewann mit einem bekannten englischen Lied. Bei bestem Wetter wanderten wir am Nachmittag zum Stausee Oberwald. Das Essen war übrigens jedes Mal toll und hat fast so gut geschmeckt wie zu Hause. Ein leckeres Eis gab es auch zwischendurch. Auch die Zimmer waren prima, es gab sogar ein Familienzimmer. Leider verging die Zeit in Hohenstein-Ernstthal sehr schnell, und schon ging es am Freitag wieder mit dem Zug zurück nach Zwickau. Die Tage waren sehr spannend und haben uns großen Spaß gemacht.

Klasse 5c

2309 kennenlerntage 5c 01