30 Jahre Schulverein

Am Donnerstag, dem 02. November 2023, fand in der Schulaula unseres Gymnasiums wahrlich eine außergewöhnliche Veranstaltung statt. Der unsere Einrichtung unterstützende Schulverein konnte auf sein dreißigjähriges Bestehen zurückblicken. Diese, für die Schule gedeihliche Zusammenarbeit, wäre ohne das Zutun der langjährigen und noch amtierenden Vorsitzenden des Schulvereins, Frau Gabriele Heckel, nicht vorstellbar gewesen.

Von der Gründung des Schulvereins an, arbeitete sie an der Gestaltung der Schulgemeinschaft unseres Gymnasiums mit. Der Hauptabteilungsleiter für Bischöfliche Schulen und Hochschulen, Herr Ordinariatsrat Christoph Bernhard, nahm dieses Jubiläum zum Anlass, Frau Gabriele Heckel mit der erstmals verliehenen „Peter-Breuer-Medaille“ auszuzeichnen und das langjährige Engagement von Gabriele Heckel zu würdigen. Aus der wertvollen Zusammenarbeit mit dem Schulverein heraus ist eine Basis entstanden, von der aus zahlreiche Projekte und Förderungen von Mitgliedern der Schulgemeinschaft umgesetzt werden konnten.

Komödiantisch beleuchteten im Anschluss „Die Lehrer“ aus Baden-Württemberg das Schulleben aus ihrer Sicht.

Thomas Wagner

2311 schulverein 01