Swingende Seelen

In unserem Gymnasium fand vom 26. - 28. Januar 2024 ein bemerkenswerter Big Band Workshop statt, der die schulischen Korridore mit mitreißendem Rhythmus und harmonischen Klängen erfüllte. Die Teilnehmer, von talentierten Schülern bis zu engagierten Lehrern, tauchten in ein musikalisches Abenteuer ein, das nicht nur ihre instrumentalen Fähigkeiten, sondern auch ihre Verbindung untereinander vertiefte.

Der Klang der Trompeten, Posaunen, Saxophone und Rhythmusinstrumente führte zu einem musikalischen Erlebnis, welches die Zuschauer und Zuschauerinnen zum Konzertabend am 28. Januar 2024 mitriss, während die Big Band unter der Regie des BigBand Leiters Matthias Grummet ihre Fähigkeiten perfektionierte. Da sich dieser Workshop jährlich wiederholt, sind weiterhin alle Musikinteressierten recht herzlich dazu eingeladen, die BigBand des Peter-Breuer-Gymnasiums zu folgenden Konzerten zu besuchen, um solch ein Ereignis selbst miterleben zu können. Zudem freut sich unsere Band immer über neuen Zuwachs.

Marla Mende

2401 workshop bigband 02