Georgenstraße blüht auf

Im Rahmen der stadtweiten Aktion „Zwickau blüht auf“ haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c am 22. März 2024 die Beete vor dem Peter-Breuer-Gymnasium bunt bepflanzt. Die Aktion wurde durch Herrn Stadtrat Strunz und das Garten- und Friedhofsamt der Stadt Zwickau  unterstützt, welches sowohl die Bretter zur Umfassung der Beete als auch ausreichend Mutterboden lieferte.

Mit Hilfe unseres Hausmeisters waren die Beete schnell so vorbereitet, dass die Mädchen und Jungen nach ihrer Mittagspause sofort mit dem Pflanzen von Narzissen, Stiefmütterchen, Gänseblümchen, Primeln und vielen anderen bunten Frühlingsblumen beginnen konnten. Die Pflanzen wurden uns von der Immobilienfirma Casa & Innova GmbH gesponsort, dafür ein herzliches Dankeschön, und werden nun von den Schülern gehegt und gepflegt.

Andreas Rochelt

2024 bepflanzung 01