Alle bisherigen Andachten

Sozialpraktikum der Klasse 10b in Rothenburg

Nach zwei Jahren Corona Pandemie hatten wir nun endlich doch die Möglichkeit, eine gemeinsame zehnte Klasse Abschlussfahrt zu veranstalten.

 

 

Aufregung und Vorfreude waren riesig, als uns der Bus am 14.03.2022 von der Zentralhaltestelle nach Rothenburg brachte. Dort angekommen bekamen wir eine kurze Führung rund um den Martinshof, um uns auf unsere Praktika, die am nächsten Tag beginnen sollten, vorzubereiten.

Wir wurden auf Anhieb in die Gemeinschaft integriert, spielten Fußball mit den Bewohnern und spielten Spiele, die unseren Teamgeist erforderten.

Wir haben gelernt, tolerant und offen mit unserem Umfeld zu interagieren, uns selbst nicht so ernst zu nehmen und unseren Plänen nicht allzu viel Wertigkeit zuzusprechen, weil im Leben ja doch nichts einem Plan zu folgen scheint.

Diese Erfahrungen haben wir mit nach Zwickau und in unsere Leben genommen und werden sie sicherlich nie wieder vergessen.

Lena Borissow