Alle bisherigen Andachten

On tour (veröffentlicht: 26.05.2016)

Nachdem Instrumente und Co. im Bus verstaut waren, ging?s 7:45 los nach Leipzig zu unserem ersten "richtigen" Aufritt außerhalb der Schule. Vorfreude und auch ein bisschen Aufregung begleiteten uns.

Im "Evangelischen Schulzentrum" - was unser Spielort sein sollte - angekommen, schleppten wir unser ganzes Equipment in den schönen Hinterhof, wo schon eine kleine Bühne aufgebaut war. Soundcheck - und dann konnten wir als erste das Programm eröffnen.

Unsere Band, zurzeit aufgrund von mangelnder Kreativität noch namenlos, besteht aus Maria, Maja und Jakob im Gesang, Liska - ebenfalls Gesang und Gitarre, Malcom - E-Gitarre, Maurice am Schlagzeug, Hr. Scheffler am Bass und mir am Keyboard.

Unser Programm ging von "Broken Strings" und "Stand by me" über "Learn to fly" und "Happy Day" bis hin zu "Billy Jean", wo Jakob als Michael Jackson Nr. 2 ordentlich Stimmung machte. Außerdem hatten Malcom, Liska und Hr. Scheffler noch ein kleines Jazzprogramm mit Hits wie "Fly me to the moon", "Summertime" und "Blackbird" vorbereitet, welches Jakob noch mit seiner Trompete begleitete.

Alles in allem war es ein cooler Auftritt denke ich (gnadenlose "Nicht-im-Takt-Klatscher" und "Nicht-im-Takt ? Glockengeläut" konnten uns nicht rausbringen) und wir hatten - und das ist ja wohl das wichtigste - viel Spaß an der Musik.

Sibylle Döhler, Kl.9a