Alle bisherigen Andachten

Freude bringen im Advent

Kurz vor den Weihnachtsferien wollte die Klasse 7a den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims Advita in Zwickau-Marienthal eine Freude machen und gestaltete ein Weihnachtsprogramm. Begleitet von Jakob Naundorf am Keyboard, Henriette Schäfer an der Querflöte und Ella-Marleen Reinhold mit der Violine, sangen wir Advents- und Weihnachtslieder sowohl für als auch mit allen Anwesenden.

 

"Alle Jahre wieder", "Leise rieselt der Schnee" und natürlich auch die "Stille Nacht" erklangen aus vielen Kehlen. Julia Koch und Jette Müller führten durchs Programm, zu dem auch Gedichte, Witze und Zaubertricks gehörten. Es war für alle eine berührende Erfahrung, die Einblicke in das Leben anderer Menschen gab. Als Überraschung hatte das Team des Pflegeheims eine kleine, aber wirklich feine Weihnachtsfeier für uns vorbereitet. Vielen Dank dafür!

Angela Jacobi

2212 seniorenheim01

2212 seniorenheim03

2212 seniorenheim05

2212 seniorenheim04